shadow_left
Shadow_R
Donnerstag, 20. November 2008

Produkte

zum Kalender
 Neumarkt.com business card
 Vereine auf Neumarkt.com
gastro-card.gif
Kleinanzeigen
  
 

Einloggen

Benutzername

Passwort

Angemeldet bleiben
Passwort vergessen?

Noch kein Benutzerkonto?
Registrieren




 
   

OB Thumann gratulierte als einer der ersten zur Staatsmedaille PDF Drucken E-Mail
staatsmedailleOberbürgermeister Thomas Thumann war einer der ersten Gratulanten, die Prof. Dr. Michael Popp am gestrigen Abend
zur Staatsmedaille für besondere Verdienste um die bayerische Wirtschaft gratulierten. Er war eigens zur Verleihung der
Auszeichnung durch Bayerns Wirtschaftsministerin Emilia Müller nach München gereist, um die Verbundenheit mit diesem,
wie Oberbürgermeister Thumann betonte, „Pionier in Sachen Herstellung von Naturarzneien“ zu unterstreichen.
Die Firma Bionorica gehöre zu Neumarkts Vorzeigefirmen und habe sich „eine Spitzenstellung unter den Herstellern
von pflanzlichen Arzneimitteln durch die kluge und vorwärtsorientierte unternehmerische Tätigkeit von Prof. Popp erworben“.

Die Firma Bionorica gehöre, so Oberbürgermeister Thumann weiter, zu einem ganzen Pool an Neumarkter Firmen,
die Vorreiter in Sachen Umwelt, Nachhaltigkeit und Naturbezogenheit sind. Zudem sei sie ein wichtiger Arbeitgeber
in der Stadt. Mit der Auszeichnung „Bayerns Best 50“ im letzten Jahr sei zum Ausdruck gekommen, wie gut sich Bionorica entwickelt habe.
Aus kleinen Anfängen sei ein Unternehmen mit rund 680 Mitarbeitern geworden.
Die Staatsmedaille für Prof. Popp sei nun ein weiterer eindrucksvoller Beleg für dessen erfolgreiches unternehmerisches Wirken.
 
< zurück   weiter >