|
Einbrüche in Beilngries und Umgebung |
|
|
|
Unbekannte Täter drangen auf bislang nicht geklärte Weise in die
Grundschule in Beilngries ein. Hier hausten sie wie die Vandalen,
Schulhefte wurden angezündet, in Klassenzimmer uriniert, Beleidigungen
an die Tafeln geschrieben Kunstwerke der Kinder zerstört. Außerdem
stahlen sie 10 Euro in Münzen aus einer Geldtasche. Sachschaden ca. 800
Euro.
Unbekannte Täter hebelten in der Nacht vom Samstag auf Sonntag mehrere Türen und Fenster zu verschiedenen Firmen im Industriegebiet in Grampersdorf auf. In einer Schreinerei entwendeten sie aus einer Geldkassette ca. 500 Euro. Bei einem Anhängercenter, einem Reifenhandel und der Fa. Streubel entstand je ein Sachschaden von ca. 500 Euro.
Zur Tatausführung verwendeten die Täter ein blaues Hebelwerkzeug.
Unbekannte Täter hebelten in den frühen Morgenstunden zum Sonntag ein Fenster zu einer Privatwohnung auf. Hier entwendeten sie einen 40 kg schweren Tresor. Es ist davon auszugehen, dass die Täter Ortskenntnisse hatten.
Beuteschaden ca. 12000 Euro
Unbekannte Täter hebelten in den frühen Morgenstunden zum Sonntag ein Fenster der Gaststätte am Golfclub in Beilngries auf. Die Täter durchsuchten die Örtlichkeit und flüchteten ohne weitere Beute. Schaden ca. 1000 Euro.
|