shadow_left
Shadow_R
Mittwoch, 08. Oktober 2008

Produkte

zum Kalender
 Neumarkt.com business card
 Vereine auf Neumarkt.com
gastro-card.gif
Kleinanzeigen
  
 

Einloggen

Benutzername

Passwort

Angemeldet bleiben
Passwort vergessen?

Noch kein Benutzerkonto?
Registrieren




 
   

Verkehrsunfälle der Region PDF Drucken E-Mail
polizei  Verkehrsunfälle am 14.05. in der Region Neumarkt

Am Mittwoch, 14.05.2008, gegen 17.45 Uhr fuhr ein 16-jähriger Jugendlicher mit seinem Leichtkraftrad in Dürn von der Ortsstraße kommend in Richtung Hohenbüglweg. In einer unübersichtlichen Rechtskurve kam ihm in der dortigen Gefällstrecke eine Pkw-Fahrerin entgegen. Wegen überhöhter Geschwindigkeit bremste der Leichtkraftradfahrer und  stürzte nach 1,15 Meter. Nach dem Sturz  geriet das Leichtkraftrad  auf der schmalen Fahrbahn  nach links, wo es gegen die linke Frontseite des entgegenkommenden Pkw, Opel, Corsa, stieß. Das Leichtkraftrad wurde durch den Aufprall zurückgeworfen und blieb 3 Meter vor dem Pkw quer zur Fahrbahn liegen. Der gestürzte Leichtkraftradfahrer, der einen Helm trug, touchierte noch die linke hintere Radkappe des Pkw, Opel Corsa und kam dann 6 Meter nach dem Pkw am rechten Fahrbahnrand zum Liegen. Der Leichtkraftradfahrer wurde bei dem Verkehrsunfall  am rechten Bein verletzt  und wurde vom BRK in eine Arztpraxis nach Hemau verbracht. Die 71-jährige Corsa-Fahrerin blieb bei dem Verkehrsunfall unverletzt. An den Fahrzeugen entstand bei dem Verkehrsunfall ein Gesamtschaden in Höhe von ca. 3500 Euro.

Am 14.05.08, gg. 14.45 Uhr, erlitt ein 19-jähriger Mann in Neumarkt bei einem Verkehrsunfall leichte Verletzungen. Ein 18-jähriger Mann befuhr mit seinem Pkw Fiat die Mühlstraße in westlicher Richtung. Er wollte offensichtlich nach links in die Seelstraße abbiegen und stieß dabei mit einem entgegenkommenden Pkw DaimlerChrysler zusammen. Sachschaden: ca. 35.000 Euro.

Sachschaden in Höhe von ca. 6.000 Euro entstanden am 14.05.08, gg. 12.45 Uhr in Postbauer-Heng. Eine 25-jährige Frau befuhr mit ihrem Pkw BMW die Hans-Ritter-Straße und missachtete an der Kreuzung zur Kemnather Straße die Vorfahrt eines von rechts kommenden Pkw VW. Es kam zum Zusammenstoß beider Fahrzeuge. Verletzt wurde niemand.

 
< zurück   weiter >