Start in die Ausbildung bei der SCHWARZ Computer Systeme GmbH

01.09.2020 um 00:00

Für die beiden Azubis Lena und Andre startet heute, am 1. September 2020, ein neuer Lebensabschnitt. Davina hatte bereits im Februar 2020 ihre Ausbildung bei SCHWARZ Computer Systeme GmbH begonnen.

Lena hat sich für eine Ausbildung als Fachinformatikerin für Anwendungsentwicklung im Bereich E-Business und Softwareentwicklung entschieden. Andre startet in der Systemtechnik und erlernt - ebenso wie Davina - den Beruf Fachinformatiker*in mit Fachrichtung Systemintegration. 

„Wir legen großen Wert auf eine qualifizierte Ausbildung, denn unser Nachwuchs ist unsere Zukunft“ erklärt der Geschäftsführer Manfred Schwarz. Das Unternehmen setzt verstärkt in die Ausbildung des eigenen Nachwuchses und hatte schon in den letzten Jahren eine Übernahmequote von nahezu 100 %. Aktuell beschäftigt SCHWARZ 7 Auszubildende und leistet damit einen konstant wichtigen Beitrag für die Zukunft der Jugend in der Region Neumarkt.

Wir wünschen den beiden einen guten Start in ein erfülltes Berufsleben und freuen uns, unsere neuen Azubis auf diesem spannenden Weg begleiten zu dürfen.

Bild:
Reihe hinten (v.l.n.r.) Jan Frongia (Ausbilder), Jeremy (2. Lj), Aaron (3. Lj), Stefan Schwarz (Leitung E-Business)
Reihe vorne (v.l.n.r.) Manfred Schwarz (Geschäftsführer), Lena, Andre, Davina (2. Lj)
Bild: S. Scheffler-Benz | SCHWARZ Computer Systeme GmbH | www.schwarz.de

Anzeigen

Pfleiderer 170px 14
 
banner VHS

DEHNlogo150

Logo HU Dineiger
 
SCS Logo oben
 
banner boegl
 
banner klebl
 
banner goetz autom150
 
banner ihre werbung